Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

September 2007 - Soay-Züchtertreffen im Bühlertal, Schwarzwald

In diesem Jahr waren wir das erste Mal auf dem Jahrestreffen der „Interessengemeinschaft zur Förderung der Zucht des Soayschafes“ (IG Soay).

An zwei Tagen trafen sich fast 100 Soay-Schafhalter im Hotel Grüner Baum, um Neuigkeiten und Wissen auszutauschen.

Highlight des Treffens war für uns der Ausflug zu zwei Soay-Herden.

Genug Lockfutter ist vorhanden.

Aber wo sind die Tiere?

Da kommen sie tatsächlich vorsichtig angeschlichen.

Und dann ist der Bock der Mutigste!

Aber danach sind alle Tiere doch sehr verängstigt von der großen neugierigen Menschenmenge und springen hektisch davon.

Dagegen sind Ziegen die Gelassenheit in Person.

Die zweite Herde ist zunächst auch sehr neugierig.

Aber auch sie verziehen sich lieber. Hier ist jedoch alles entspannter, weil man von außerhalb die ganze Weide einsehen kann.

Am Abend in der Festhalle wurden Vorträge gehalten und anschließend mit Bier und passender Musik noch lange zusammengesessen.

← zurück
+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum