Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

April 2010 - Osterlämmer

Direkt an unsere Schafweide grenzt ein großes Gewächshaus. Wenn kein Glas dazwischen wäre ...

Mein neues Gemüsebeet grabe ich innerhalb der Schafeweide und muss es natürlich auch mit einem soliden Zaun schützen.

In der Zwischenzeit sind die Lämmer gewachsen und über die Ostertage zwei dazugekommen - jetzt sind es schon fünf!

Die ersten Tage spazieren sie noch brav neben der Mutter.

Aber dann werden wilde Banden gebildet!

Oft ist der alte Jack das erste Opfer der Neugierde. Mich wundert es nicht, dass er oft entfernt von den anderen seine Ruhe sucht.

Ein kleines Zwerglämmchen! Lea, die Mutter, ist erst ein Jahr alt und hat ihr erstes Lamm ohne Probleme zur Welt gebracht.

Sie würde euch gerne von ihren Erfahrungen berichten, aber bitte, mit vollem Mund spricht man nicht, Lea.

Die Herde sieht aus der Ferne schon sehr cool aus und wir sind begeistert, dass bisher alles so gut und ohne Probleme geklappt hat.

Es könnte noch eins kommen. Es bleibt spannend.

← zurück
+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum