Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

Juli 2011 - Gesunde und saubere Schafe

Da hat mir Berrit keine leichte Aufgabe gestellt: "Mach doch mal Fotos von schönen, sauberen Schafen." Jetzt, wo sie ihre Wolle verloren haben, wäre das eigentlich ein idealer Zeitpunkt. Doch ausgerechnet Ende Juni steht das Gras mannshoch...

Ok, ich versuche es! Lilly zeigt immerhin schon mal ihren schönen Rücken.

An der Futterbar habe ich vielleicht mehr Glück.

Lea zeigt noch unschöne Restwolle... Aber was ist mit Jack da hinten? Er kommt in letzter Zeit immer erst langsam angetrottet.

Tja, er wird wohl einfach nur alt, der Knabe. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das kleine Böckchen den Kampf um den Napf gewinnt.

Die Hörner der Lämmer wachsen unterschiedlich: Die der Böcke sind schon sehr groß, die der Weibchen wachsen viel zierlicher.

Wie, das war`s schon? Tja, jetzt im Sommer sind sie schnell wieder in ihrer Graswüste untergetaucht. Nächsten Monat werden dann schon die ersten Lämmer verkauft, bis dahin sollen sie ihre Zeit ohne mein ständiges Geknipse genießen!

← zurück
+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz