Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

August 2013 - Der Neue ist da!

Endlich! Wir fahren Richtung Stralsund zu Soay-Schafzüchtern, um einen neuen Bock zu kaufen!

Die Herde hat dort ein abwechslungsreiches Gelände und beeindruckende Schubberplätze zur Verfügung.

Im Stall warten schon zwei Böcke auf uns. Da fällt uns die Entscheidung sehr schwer.

Ok, die Wahl ist auf ihn hier gefallen.

Die Reise gut überstanden, schaut er sich das neue Gelände neugierig an. Noch sind die Auen nicht in Sichtweite.

Ich muss sie rufen, ich bin einfach zu ungeduldig und es ist schon so spät.

Alle wollen mal schnuppern! Das wird ihm jedoch schnell viel zu stressig und er flüchtet. Die Mädels hinterher. Bis es dunkel wird beobachten wir, wie sie vorsichtig zusammenkommen, wieder auseinanderrennen, sich beschnuppern, auch mal etwas boxen, wieder weglaufen - das volle Programm!

Am nächsten Morgen ist die Aufgegung wie weggepustet. Als wäre nie etwas gewesen! Mit den blauen Eimern kann er jedoch so gar nichts anfangen.

Auf Weidengebüsch steht er, da kommt er sofort dicht heran.

Aber nach ein paar Übungsstunden, ist auch das geklärt.

Fotogen ist er auch.

Danke liebe Jutta! Der Bock ist klasse und wird von den Mädels voll akzeptiert! Jetzt fehlt nur noch ein Name!

← zurück
+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz