Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

Januar 2015 - Buchtipp

Diesen Monat möchte ich euch gerne ein Buch empfehlen:


Der Autor Jobst Meyer hat umfangreiches Wissen über die Soay-Schafe zusammengetragen. Er züchtet nicht nur seit Jahren Soay-Schafe, er ist auch Vorsitzender der Interessensgemeinschaft der Soayschafzüchter (Externer Link, IG-Soay →). Na und dann ist er noch "Prof. Dr. rer. nat." an der Universität von Trier! Er arbeitet dort am Forschungsinstitut für Psychobiologie in der Abteilung Verhaltensgenetik.

Aber keine Angst, das Buch ist über die gesamten 100 Seiten sehr gut geschrieben und gerade für Anfänger der Soayschafhaltung ein MUSS! Aber auch ich habe viel Neues darin gefunden, aktuelle Forschungsergebnisse oder auch das Thema artgerechte Haltung ist selbst nach neun Jahren zum Nachschlagen für uns immer noch ungemein wichtig.



Vor dem Kauf von Soayschafen sollte man sich intensiv mit ihnen beschäftigen. Das Buch hilft sicherlich dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Wer das Buch (20 Euro) erwerben möchte, wendet sich am besten direkt und unkompliziert per Mail an ihn: meyerjo@uni-trier.de.



← zurück
+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum