Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

September 2015 - Eine tolle Herde!

Aus der Ferne betrachtet präsentiert sich mir eine große, tolle Herde.

Aber wenn man sich das aus der Nähe betrachtet, muss man das toll wörtlich nehmen: ausgelassen und wild.

Mörtl zeigt den Jungs ganz genau wie das mit der Brunft funktioniert.

Dann dürfen alle der Reihe nach einmal an dem Urin der Aue schnuppern.

Da zeigt das erste Böckchen den vollen Köpereinsatz.

Zu dritt wird jetzt um die Wette geflehmt.

Oder haben sie doch nur zu viele Wolfs-Dokus gesehen?

Die sechs halbstarken Böckchen bringen also schon jetzt große Unruhe in die Herde, obwohl die Brunft ja noch nicht mal angefangen hat. Bevor es richtig los geht, müssen alle uns verlassen. Aber wir freuen uns: Wir tauschen diese Jahr eines der jungen Auen und eins behalten wir, so dass wir wieder mit fünf Auen in das nächste Jahr gehen können.

← zurück
+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz