Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

Oktober 2016 - Beschäftigungsmaßnahme

Anfang Oktober, das Gras wird fad und die Sonnentage weniger, die Stimmung fällt allgemein. Die Schafe brauchen dringend Abwechslung. Daher fällen wir heute eine Birke!

Vorbildlich: Mit Helm und ohne Maschineneinsatz.

Ruckzuck, da liegt er schon!

Und ab damit zu den Schafen!

Begeisterung sieht anders aus ...

Am nächsten Tag stehen sie dann aber schon im neuen Unterholz und haben bereits einiges weggeknabbert.

Man könnte meinen, es würde ihnen auf der Höhe kaum auffallen. Doch Mörtl schaut sich das ganz genau an.

Aber so richtig lange hält die Aufregung nicht an ... Na gut, für uns war es auf jeden Fall eine schöne Herbstaktion.

Kurz darauf beginnt zum Glück die Brunftzeit. Endlich kommt wieder etwas Bewegung in der Herde!

Zumindest bei Mörtl.

Na also, das sieht schon viel besser aus.

Ok, ich geh ja schon!

← zurück

 

+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz