Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

Dezember 2016 - Sturmschäden

Der Schnee war zwar weg, aber es blieb im Dezember frostig.

Mörtl lässt sich von den weißgestachelten Zäunen nicht ablenken.

Wenn der Rauhreif über den Tag geschmolzen ist, sieht man, es ist noch genug Gras zu fressen da.

Mörtl sieht kurz vor Weihnachten richtig schick aus: Stolz präsentiert er sich in Brunftprachtgewand! Bitte einmal kräftig das Heu runterschütteln, Mörtl!

Eine letzte Kontrolle vor unserem Weihnachtsurlaub: Alle gesund?

Nach unserem Kurzurlaub sind unsere Schafe schwer beleidigt. Was bitte ist hier los?

Ach so: Der Sturm über die Festtage hat das Dach vom Unterstand abgehoben.

Und der schon morsche, reetbedeckte Unterstand ohne Seitenwände ist gleich mal komplett in sich zusammengefallen!

Ok, zumindestens der Unterstand ist schnell wieder eingedeckt, gefällt euch das neue, rote Dach?

Schon verstanden. Unter Bäumen abhängen, ist immer noch tausendmal sicherer als sich in oder an eine selbstgebaute Bretterbude zu legen ... ;)

← zurück

 

+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz