Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

Februar 2017 - Lautes Frühlingserwachen

Steinhart gefroren war der Boden Anfang Februar.

Aber etwas Sonne kommt am frühen Morgen bereits über die Gewächshäuser herüber und da bekommen dann alle mal gerecht etwas von ab!

Mörtl und die anderen sind jedoch dick genug gegen die nächtliche Kälte eingepackt. Sein Winterwollfell sieht wieder besonders prächtig aus, finde ich! Zu gerne würde ich ihn mal durchwuscheln.

Von vorne sieht Mörtl schon recht dünn aus, die anstrengende Brunft hat er aber wieder sehr gut überstanden. Und schaut euch den Bart an, sehr trendy der Gute, oder?

Luzie findet ihn auch sehr schick und schaut ganz verknallt zu ihm rüber ...

Ende Februar steht morgens die Sonne schon viel höher und alles erstrahlt hell, herrlich!

Und was gibt es Schöneres für Schafzüchter, als das Gras wachsen zu hören!?

Mörtl riecht es eher... !

Und die Mädels sind echte Gourmets und lassen die Konkurrenz um die besten Halme nicht aus den Augen! Der Frühling ist da, aber ob es nicht doch noch Rückfälle gibt?!

← zurück

 

+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz