Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

April 2017 - Die Alten legen vor

Sonntag, 9. April. Morgens um 10 Uhr kommen wir auf die Weide und siehe da! Uma hat schon in der Nacht ein Lamm bekommen und liegt da als wäre nichts passiert. Alles sehr entspannt.

Der Tag wurde sehr warm. Wir haben die Schafe in Ruhe gelassen, bei der Hitze ist Stress gar nicht gut. Und auch die anderen machen keine Hektik, Mörtl ist die Ruhe selbst, herrlich!

Das geht also auch.

Am nächsten Tag kommt Uma schon wieder zum Frühstück und bringt ihr kräftiges Lamm mit. Uma hat in den letzten Jahren zweimal Drillinge durchgebracht. Jetzt ist sie bereits 11 Jahre alt. Da ist es sehr weise von ihr, dass sie nur ein Lamm bekommen hat, oder?

Es ist ein Böckchen! Doch was ist denn das da hinten?

Lilly hat in der Nacht auf Dienstag, 11. April, Zwillinge geboren. Auch sie ist bereits 11 Jahre alt. Diese Geburt war deutlich schwerer für sie. Die durchgeschwitzte Fläche und die Nachgeburt zeigen deutlich die Spuren der Nacht. Eine Extraportion Futter ist für sie jetzt genau das Richtige und wird sehr gerne angenommen. Sie ist ja auch die zahmste von den Auen.

Wasser stelle ich ihr auch gleich hin, den Weg dorthin soll sie sich jetzt mal sparen. Good girl!

Also auch diese beiden machen einen guten Eindruck! Trotz Kälte, Wind und Regen entdecken sie mit Begeisterung ihre Umgebung und mich auch schon am nächsten Morgen! Da geht mir aber mächtig das Herz auf!

So kann es weiter gehen, hoffen wir natürlich sehr!

← zurück

 

+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz