Die Soay-Schafe von Birgit und Holger Linde aus Hamburg-Ochsenwerder | Tel. 040 - 73 67 41 92

Inhalt

← zurück

September 2017 - Neues Zuhause

Die Tage werden zügig kürzer und der Herbst kommt mit großen Schritten. Die Zeit des Abschieds naht. In diesem Monat verlässt uns der Nachwuchs. Sieben Böcke können wir natürlich nicht behalten.

Mörtl gefällt die starke Konkurrenz eh so gar nicht.

Und die Jungs üben schon fleißig ... Wir sind sehr glücklich: Zwei Böckchen haben eine neue Bleibe gefunden!

Dann mal los! Der erste Bock verlässt uns und springt hier gerade auf seine neue Weide bei Schönberg in Mecklenburg-Vorpommern.

Ui, da hat er was zu tun! Danke für die Fotos und Berichte. Viele Grüße nach Schönberg!

Der zweite Bock findet sein neues Paradies auf einem idyllischen Hof bei Meißen!

Auch hier verlief die Zusammenführung mit der neuen Herde sehr gut.

Luxusherberge pur, wer sich da nicht wohl fühlt ... Und auch hier vielen Dank für die schönen Fotos und die Besichtung Eures Hofes. Alles Gute wünschen wir Euch!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, mal wieder etwas von euch allen zu hören!

Diese Aktion belohnt uns sehr für unsere Mühe und den Wunsch, diese wunderbare, alte Schafrasse zu erhalten! Auch wenn der Schritt hart erscheint und uns selbst sicher nie leicht fallen wird: Bei der Hofmetzgerei Tonn in Büchen haben wir für Ende September einen Termin gemacht. So starten wir in die nächste Saison wieder mit unseren fünf Auen und unserem Bock Mörtl.




← zurück

 

+birgit linde | ochsenwerder elbdeich 215 | 21037 hamburg | 040 - 73 67 41 92 | impressum und datenschutz